Lage: Straße Feldstraße. Haus Nr. 5

jetziger Eigentümer: Fritzen Günter und Marianne , Wiesemann Dieter und Verena

Flur 6 Gewanne: Oben an Wolfengarten

Bemerkungen

Gebaut wurde der Stollen von: Nikolaus Lauer, Peter Braun, Josef Klos u.a.. Der Stollen wurde in einen natürlichen Hang (Steinbruch) getrieben. .Die Überdeckung betrug 3 bis 5 m .Der Aushub wurde auf den Stollen aufgebracht. Benutzt wurde der Stollen von Bewohner der Berg – und der Feldstrasse. Es war Platz für 30 Personen vorhanden.

 

Luftschutzstollen Nr.5: Stollen Feldstrasse

V. links: Anita Jacob geb. Winter – unbekannt – Siegfried Altmeier – Kath. Both Mit Kind, geb Theobald – Hildegard Jungmann geb. Quinten – Angelika Nagelski – Alte Frau rechts: Barbara Lessel geb. Both – (Boths Biwi, Großmutter von Reinhold Kühn und Rosmarie Speicher geb. Kühn)

Hülzweiler Luftschutzstollen Nr.5 Feldstrasse