Am 2. Juni 2013 war es soweit und das erste "Laurentiusfest an der Laurentiuskapelle in Hülzweiler" (Kapellenfest) wurde gefeiert. Viele haben den Weg zur Laurentiuskapelle gefunden und auch der Musikverein sowie der Männerchor sorgen für Unterhaltung. Die Anlieger sowie das "Netzwerk" sorgten für beste Versorgung bei dem pünktlich zum Fest endlich eingetroffenem Sommerwetter.

Das Fest soll zukünftig fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Pfarrei Heilig Kreuz Schwalbach sein und der Einstand war ein voller Erfolg.
Kapellenfest Laurentiuskapelle Hülzweiler 2013

Bei der Einweihung der Kapelle im letzten Jahr nach Grundrenovierung, kam die Idee ein solcher Fest an der Kapelle durchzuführen. Hierdurch würde die altehrwürdige Kapelle aus dem 11. Jahrhundert wieder mehr in den Blickpunkt der Gemeinde gerückt. 

Das Fest begann mit der Prozession von der Pfarrkirche zur Kapelle. Dort fand eine musikalische Andacht statt, welche vom Verein der Musikfreunde und dem Männerchor Hülzweiler mitgestaltet wurde. 

Im Anschluss daran fand bis in die Abendstunden ein gemütliches Zusammensein rund um die Kapelle mit Musik und Gesang, Kaffee , Kuchen und Rostwürstchen statt. 

Bilder vom Fest:

There are no images in the gallery.