100 Jahre Leitungswasser in Hülzweiler

Einladung:

Feierstunde am Sonntag, 8. September 2013
Zeit: 15:30 Uhr

Wo: "Bassin" auf dem Schützenberg (oberer Parkplatz am Friedhof) Der "Heimatkundliche Arbeitskreis" wird in Zusammenarbeit mit der "Gemeinde Schwalbach" anlässlich der Errichtung des "Bassins" vor 100 Jahren eine Feierstunde durchführen. Zu dieser Feierstunde sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Dieses Ereignis war einst die wichtigste Wegmarke zur Versorgung von Hülzweiler mit Leitungswasser. Das problematische Thema Trinkwasser begleitet unseren Ort über Jahrhunderte bis in die nahe Vergangenheit. Umso mehr sollten wir uns heute darüber freuen, dass wir jetzt sicher mit Wasser versorgt werden.

Brunnen in der Brunnenstraße, wie es früher war Der Briefmarkenverein "Briefmarkensammlerverein Hülzweiler und Umgebung e.V." wird an gleicher Stelle zu diesem Anlass ein "Sonderpostamt" einrichten. Dort können Sie eine anlassbezogene Postkarte erwerben und auch versenden.

Weitere Besonderheit zum "Tag des offenen Denkmals": Der Bassin wir anlässlich dieser Feier geöffnet. Mehr zum Thema: www.Trinkwasser.von-Huelzweiler.de