von-Huelzweiler.de.Saarland.dl.png
   
4.png
   
von-Hlzweiler.de.WorldWideWeb.dl.png
   

Meldungen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Hallo liebe Gäste,
nach einigen Jahren, in denen ich diese Seite als privates Vergnügen betrieb, sind demnächst vorbei. Es ist endlich so weit, dass sich ein Verein "Förderverein der Heimatkunde Hülzweiler e.V." gründet. Alle bisherigen Interessenten dieser Seite bitte ich, die Gründung eines heimatkundlichen Vereins zu unterstützen und sich diesem Verein anzuschließen. Ziel ist es, Schätze der Heimat zu heben, zu bergen zu sichern und allen Interessierten zugänglich zu machen. Ich hoffe, dass einige der tausenden von Besuchen sich diesem Verein anschließen und die Arbeit unterstützen.

Wer möchte, kann bereits heute die Vereinsgründung finanziell unterstützen und einen Betrag ab 5€ auf unser Konto Überweisen:

Heimatkundlicher Arbeitskreis Hülzweiler
Betr.: Unterstützung Vereinsgründung
IBAN: DE61593501100370052474

Vielen Dank!

Weiterhin wird in Folgeartikel hier über die Gründungsaktivitäten berichtet.

Termine:
15. Oktober: Heimatkundlicher Abend mit Vorstellung der Aktivitäten
November: Vereinsgründung "Fördervereins der Heimatkunde Hülzweiler e.V." geplant

Am 15.Oktober wird in Hülzweiler um 17 Uhr (Heimatstube in Planung) ein Vorstellungsabend der  bisherigen Aktivitäten in Sachen Heimatkunde in Hülzweiler stattfinden. Einige der bisherigen heimatkundlichen Akteure werden ihre Aktivitäten vorstellen. Weiterhin wird ein Blick in die Zukunft gegeben, was der neue Verein für unseren Ort leisten möchte. Alle heimatkundlich interessierten Bürger von Hülzweiler, und darüber hinaus,  sind recht herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Interessenten an heimatkundlicher Arbeit im Verein oder auch solche, die diese Arbeit unterstützen wollen, können sich an die Arbeitskreismitglieder wenden oder eine Mail senden an: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Groß Hans Günter (Vorsitzender Vorverein) 06831 59900
Woll Heribert (Stv. Vorsitzender Vorverein)
Biehl Claudia
Theobald Dietmar
Bernard Heinz
Strauß Helmut

Mit freundlichen Grüßen
Groß Hans Günter 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Unterstütze diese Arbeit durch deine Mitgliedschaft:

Aufnahmeantrag

Beitragsordnung

Aktueller Beitrag, erstmalige Erhebung in Q2/2018:
Schüler & Studenten: kein Beitrag
alle Anderen: 24,- Euro pro Jahr

 

Am 12.11.2017 trafen sich 26 Interessierte der Heimatkunde Hülzweiler und gründeten den "Förderverein der Heimatkunde Hülzweiler". Der Heimatkundliche Arbeitskreis hatte diese Versammlung mit viel Engagement vorbereitet. Initiator Hans Günter Groß freute sich über die rege Beteiligung. "Es sind zwar nicht alle da, die sich bisher angemeldet haben, aber die Mindestzahl von sieben ist weit überschritten", so der Initiator. Er konnte als besondere Gäste Ministerin Monika Bachmann, Ortsvorsteher Georg Maringer Kreisbeigeordneten Stefan Rech und für den Ortsrat Sascha Hoen begrüßen.
Es folgte ein arbeitsreicher Nachmittag mit vielen Abstimmungen. Es galt, die Satzung zu verabschieden, den Vorstand zu wählen und die Beitragsordnung zu beschließen. Das Satzungsziel lässt sich kurz in drei Worten zusammenfassen: "Forschen-Sichern-Publizieren". Weiterhin beschloss die Versammlung einen Jahresbeitrag von 24€ und Schüler und Studenten sind beitragsfrei.


Der Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:
Vorsitzender: Hans Günter Groß
Stellvertretenden Vorsitzenden: Heribert Woll
Schriftführer: Christoph Rupp
KassenwartIn: Sascha Hoen
Stellvertretenden Kassenwart: Claudia Biehl
Beisitzer:
Monika Bachmann
Helmut Strauß
Hans Krauss
Stefan Rech
Heinz Bernard
Rainer Leinenbach
Stefan Bosnjak
Ulrich Gottfried
Kassenprüfer:
Rainer Stürmer und Rudi Rupp
Der Neugewählte Vorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden und zeigte noch den Weg in die zukünftige Arbeit, bevor er die Versammlung schloss.

   

Search

   

Who's Online

Aktuell sind 5035 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Hans Günter Groß